Thermalquelle oder Zapfhahn - unterwegs in Leukerbad

Wandern: ca 1 Stunde

Anreise: Leukerbad

Kosten: keine /ausser man kehrt im Weidstübli ein

WC: Weidstübli

Fazit: Schöne, kurze, anspruchslose Wanderung. Restaurant Weidstübli sehr Kinderfreundich.

 

27. Oktober 2019, geschrieben von Fany

Beitrag teilen:


Thermalquelle oder doch lieber Zapfhahn?

Eigentlich wollten wir uns den Thermalquellenweg mal ansehen und studierten die erste Infotafel auf dem Dorfplatz. Da die Information eher dürftig ausfiel und die Kids lieber am Brunnen spielten, als ein Interesse zu zeigen, so schwand auch meine Motivation von Minute zu Minute. Interessant fand ich aber, dass die weitere Wegbeschilderung für diesen Weg irgendwie nicht vorhanden war. Zwar gab es einen grossen Wegweiser mit vielen Wanderwegen, doch war der Thermalquellenweg nirgends aufgelistet. Ein kleiner, unauffälliger Pfeil mit der Beschriftung Weidstübli weckte hingegen unser Interesse. 35 Minuten zu einem, wie der Name uns vermuten lässt, eher gemütlichen Restaurant, das ist doch eine gute Alternative. Der Weg führt durch den Wald und ist bis zum Restaurant mit Kinderwagen gut erreichbar. Das Restaurant Weidstübli ist wirklich gemütlich, denn ein Spielplatz und Wasserspielplatz vor dem Haus, lassen die Kids beschäftigt sein. So steht unserem Walliserplättli auf der Sonnenterrasse nichts im Wege. Und als dann der Spielplatz an Attraktivität verlor, so bekam das kleine Wäldchen neben dem Haus die Aufmerksamkeit der Kids geschenkt. Voller Fleiss wurden da Hütten, Igelhäuser und Zwergenpaläste gebaut, so dass wir schon fast gezwungen waren, die wunderschöne Aussicht noch länger zu geniessen. 

Wasserspielplatz, Leukerbad, Weidstübli, Wallis
Wasserspielplatz
Spielplatz, Rutschbahn, Sonnenterrasse, Berge, Leukerbad
Spielplatz unterhalb der Sonnenterrasse
Hütte, Wald, bauen, Kinder
Hütten bauen im Wäldchen

Da ich nicht gerne den gleichen Weg zurück gehe, wie gekommen, gehen wir einfach den Weg weiter. schon bald kommt eine Abzweigung nach Leukerbad. Dieser Weg geht über Felder und Wiesen (d.h. nicht mehr kinderwagentauglich), bis er schlussendlich in den... schon mal gehört?.... Thermalquellenweg einbiegt! Von da aus sind es nur noch ein paar Minuten bis ins Dorf.

Fleichteller, Trockenfleisch, Apero, Bier, Stange, Trauben, Käse, Hobelkäse
Walliserteller
Feld, Wiese, Wandern, Leukerbad, Schweiz, Wallis, Berge, Hiking
Über Felder und Wiesen ins Tal

Kommentar schreiben

Kommentare: 0